KATHARINA VOGEL
Stacks Image 698


Es ist ein glücklicher und seltener Umstand, dass das Talent zum Song-Schreiben mit einer so ungewöhnlich ausdrucksstarken Stimme daher kommt wie bei Katharina Vogel. Die junge Hamburger Musikerin kommt aus einer Familie in der Musik immer ein wesentlicher Bestandteil des Alltags gewesen ist und schon der Vater als aktiver Musiker Jazz und Soul mit nach Hause brachte.
So ist es kein Wunder, dass Katharina aus einer sehr musikalischen Umgebung heraus dann auch diesen Spuren folgte.

Katharina Vogel hat ein gutes Gespür für unterhaltsame Texte und solche, die von tiefer Empfindsamkeit zeugen. Ihr gelingt es ihre Zuhörer zu fesseln und dazu anzuregen das Einmalige und Schöne auch in manch schmerzvollen Situationen des Lebens zu erkennen und nicht aufzuhören aus dem Leben zu lernen.

2012 eröffnete sie bereits Konzertabende von Michy Reincke. Ein Hinweis auf ihre außerordentlichen Live-Qualitäten dürfte die Tatsache sein, dass ihre Auftritte dort häufig mit „standing ovations“ endeten. Und so lud Michy Reincke sie kurzerhand ein seine Zwischen den Alben-Tour 2013 im Vorprogramm zu begleiten. 

Im Januar 2013 erscheint ihr erstes Album "2 Minuten" für das sie bundesweit viel Beachtung erhält. So titelt z.B. das Hamburger Abendblatt im Feuilleton ganzseitig "Hamburgs neue starke Stimme" und der deutsche Mediendienst sieht sie bereits jetzt als "erfrischendsten Newcomer des Jahres".

Es wird interessant und spannend sein zu sehen wie Katharina Vogel in den nächsten Jahren ihren Weg geht.




links

hörproben